030 346 46 10 70 kostenlose Beratung

Der Weg zur besten Krankenzusatzversicherung

In unserem Ratgeber Krankenzusatzversicherung erhalten Sie Tipps und Tricks zum Thema Krankenzusatzversicherung. Wenn Sie gesetzlich versichert sind und beispielsweise ein Wechsel in die PKV für Sie nicht möglich ist, kann eine Krankenzusatzversicherung für Sie eine sinnvolle Investition sein.

Seit der Einführung der Gesundheitsreform im Jahr 2004 kann die Absicherung der gesetzlichen Krankenversicherung im Krankheitsfall keineswegs mehr als ausreichend bezeichnet werden. Zahlreiche Leistungen wurden drastisch gekürzt oder sogar ganz gestrichen, so dass für die Versicherten lediglich eine Grundversorgung gewährleistet werden kann. Beispielsweise wird ein Zahnersatz entsprechend den Regelsätzen bezuschusst, wobei der Versicherte ein vollständig geführtes Bonusheft vorlegen muss. Bestehen hier bereits zeitliche Lücken, in denen er die jährliche Kontrolluntersuchung zur Zahnvorsorge nicht wahrgenommen hat, dann verringert sich der Zuschuss umgehend und der verbleibende Eigenanteil ist für viele kaum noch tragbar. Ebenfalls sind Sehhilfen ausgeschlossen und selbst ein Krankenhausaufenthalt kann zu einem teuren Vergnügen werden. Oftmals erhält der Patient dabei noch nicht einmal die umfangreiche Versorgung, die notwendig wäre.

Eine private Krankenzusatzversicherung schließt die Versorgungslücken

Da nicht jeder Versicherte in der Lage ist, sich privat krankenvollversichern zu können, bildet die private Krankenzusatzversicherung die perfekte Alternative. Mit ihr ist es möglich, die gesetzlichen Versorgungslücken schließen zu können. Dabei stehen verschiedene Einzelpakete, aber ebenso Kombipakete zur Verfügung. In jedem Fall kann es als sinnvoll gewertet werden, eine gute Rundumabsicherung auszuwählen. Hierin sind die verschiedensten Module enthalten, zu denen der Zahnersatz, Sehhilfen oder das Krankenhaustagegeld gehören. Weiterhin werden Leistungen für alternative Heilmethoden sowie ein Auslandskrankenschutz angeboten.

Der Leistungsumfang richtet sich nach der gewünschten Absicherung

Welchen Leistungsumfang der Versicherte erhält, richtet sich ganz nach der gewünschten Absicherung. Dabei hat er die Möglichkeit, sein ganz individuelles Paket zusammenstellen zu können, in dem die Absicherungen enthalten sind, die für ihn sinnvoll erscheinen. Auf diesem Weg ist es möglich, dass der Versicherte viel Geld spart. Neben dem Zahnersatz ist auch eine ausgebreitete Zahnvorsorge inbegriffen, die unter anderem aus einer professionellen Zahnreinigung besteht. Diese unterscheidet sich deutlich von der herkömmlichen Maßnahme, welche durch die Krankenkassen getragen wird. Weiterhin stehen dem Versicherten beim Krankenhaustagegeld die verschiedensten Möglichkeiten bei der Wahl der Höhe zur Verfügung.

Vor dem Abschluss erst vergleichen

Eine Krankenzusatzversicherung muss keineswegs teuer sein. Dazu ist ein Vergleich vorab unbedingt anzuraten. Dieser steht kostenlos und unverbindlich zur Verfügung und bietet die perfekte Möglichkeit, die Absicherung zu finden, die leistungsstark und gleichzeitig günstig ist. Dazu sind einige, persönliche Daten notwendig sowie die genaue Auswahl der gewünschten Leistungsbausteine. Im Anschluss wird ein maßgeschneidertes Vergleichsangebot zugesandt, so dass der Interessent in aller Ruhe vergleichen kann. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten steht ein kompetenter Kundenservice zur Verfügung. Selbstverständlich erfolgt die Nutzung des Vergleichsrechners nach den höchsten Sicherheitsstandards, so dass sich keinerlei Risiko ergibt.